Montag, 8. Februar 2010

Leo Apotheker verläßt SAP...

... und das war dann schon die Sonntags-Überraschung, die nichtsdestotrotz verständlich ist nach all den Tumulten innerhalb und außerhalb von SAP. Rund 67 Milliarden Dollar schwer ist der Weltmarkt für Enterprise Ressource Managememt, den SAP bislang souverän geführt hatte. Doch sinkende Moral bei den Mitarbeitern, die nicht mehr wussten, wohin die Firma trieb, und meuternde Kunden, die sich nicht so zur Kasse bitten ließen, wie das die BWLer innerhalb des SAP-Managements sich ausgerechnet hatten, brachten das Unternehmen immer wieder in die Schlagzeilen.
Nun soll wie zu Hasso Plattners Zeiten ein Duett das Weltunternehmen deutscher Herkunft anführen: Der Vertriebsmensch Bill McDermott und der Entwicklerboss Jim Hagemann Snabe.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 8.2.2010: SAP Chief Quits; Co-CEOs Step In

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und man ahnt nicht, wie lange sich die Mitarbeiter das gewünscht hatten...

Julia