Dienstag, 8. Dezember 2009

GEZ-Gebühren für PCs sollen verdreifacht werden...

...unter der Voraussetzung, dass man sonst keinen Fernseher angemeldet hat. Dasselbe gilt für Handys und Smartphones. Aber noch ist das Ganze sehr umstritten. Ebenso wie die Forderung nach der Umkehr der Beweislast. Der Bürger muss dann belegen, dass er keinen TV-Empfänger hat. Schöne neue Zeiten, die da auf uns zukommen. Die Fernsehanstalten bekommen den Wind of Change zu spüren.

Meldet dpa: Nach aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes ist die Zahl der privaten Haushalte mit Internetzugang von 27 Millionen im Jahr 2008 auf 29 Millionen im Jahr 2009 gestiegen. Damit nutzen 73 Prozent der Privathaushalte das Internet, ein Zuwachs von vier Prozentpunkten. Noch deutlicher ist die Zahl derer gestiegen, die mit Laptop, Palm oder Smartphone ins Internet gehen: Im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozentpunkte auf 56 Prozent.

Keine Kommentare: