Mittwoch, 7. Oktober 2009

Google: Android knackt Mobilweltanbieter Verizon..

... und gewinnt den Amerikaner dafür, dass er seine Endgeräte mit dem Google-Betriebssystem Android ausstattet. So eine Langfrist-Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen. Für Google ist dies ein großer Fortschrott im Wettbewerb gegen Apples iPhone.
Smartphones, ein Geschäft, das auch Microsoft mit Wiondos Mobile 6.5 neu zu knacken sucht, machen inzwischen bei Verizon 40 Prozent ihres Umsatzes mit solchen intelligenten Handys.
Google behauptet, dass inzwischen weltweit neun Geräte mit Android ausgestattet seien, die von 32 Telekom-Anbietern in 26 Ländern angeboten werden.
Auch T-Mobile will jetzt ein auf Android und Motorola Cliq basierendes Smartphone anbieten.
Journalyse-Quelle: Financial Times, 7.10.2009: Google in Android deal with Verizon

Keine Kommentare: