Freitag, 8. Mai 2009

General Motors: 6.000.000.000 Verlust in Q1 und..

... Umsatzabsturz um 47 Prozent auf 22,43 Milliarden Dollar sind nur ein Teil der schlechten Nachrichten, die jeder bei der Vorlage der Quartalsergebnisse erwartete. Insgesamt zehn Milliarden Dollar an Cash verbrannte der Automobilgigant in diesen drei Monaten - ungeachtet der Tatsache, dass ihm der Staat bislang mit 15,4 Milliarden Dollar unterstützte. Dass der GFang zum Konkursrichter immer näher rückt, scheint in den USA inzwischen klar. Chapter 11, der Gläubigerschutz während der Wiederaufbauphase erlaubt, ist auch das, was die US-Regierung wünscht. Nächste Woche wird spannend...
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 8.5.2009, Sharon Terlep, John D. Stoll, Dana Cimilluca: "As Car Buyers Steer Clear, GM's Loss Hits $6 Billion"

1 Kommentar:

Mireille hat gesagt…

Spannend ist es nun ja schon eine ganze Weile, aber irgendwie will und will einfach nichts wirklich Produktives bei den ganzen Verhandlungen rumkommen. Bin wirklich mal gespannt, wann es endlich eine Entscheidung geben wird, nach der Opel sich dann hoffentlich frei von General Motors um die eigene Zukunft und vor allem auch die ihrer Mitarbeiter kümmern kann.