Mittwoch, 19. Februar 2020

1984: Robert Weiss und "Die Geschichte der Datenverarbeitung"

Die Firma hieß noch Sperry, die diese kleine Geschichte vor bald 40 Jahren herausgab - und sehr akribisch war der Schweizer Robert Weiss dem Thema nachgegangen. Ich habe dann mal versucht, mit ihm Kontakt aufzunehmen - bin aber gescheitert. So von Sammler zu Sammler. Aber Privatsammler sind wohl am liebsten allein, verrammeln sich hinter ihren Funden. Und irgendwie haben sie ja recht. Denn das, was ihnen wichtig erscheint, ist der hehren Wissenschaft nicht wichtig genug. Sie schaut in den Museen am liebsten nach sich selbst - und ihren Angehörigen. Damit nicht die Geschichte stimmt, sondern die Wissenschaft davon. 
Raimund Vollmer

Übrigens fand ich dann noch dies über Robert Weiss
Dieses Poster ist irgendwann in den siebziger Jahren von IBM erstmals herausgegeben worden. In meinem Keller liegt noch eins, aufgerollt. Wird Zeit, dass ich es wieder einmal hervorhole und abfotografiere...

1 Kommentar:

Besserwisser hat gesagt…

Das neue Poster 2019 ist da – wir produzieren erstmals im Digitaldruck mit höchster Qualität.

Im Mai 2016 wurde das letzte Poster produziert. Im Frühling haben wir das Poster von 2014 bis 2019 überarbeitet und erweitert. Dieser Teil wurde als PDF unseren Kunden angeboten. Nun legen wir das neue Poster im Digitaldruck als eine Einheit auf. Der Digitaldruck erlaubt uns auch das Poster für Firmen, Institutionen oder Einzelpersonen zu individualisieren. Ein Poster: 54 Euro.
http://www.computerposter.ch/bestellung-deutschland.html