Freitag, 12. Juli 2013

Geschäftsbericht der USU gewinnt erneut Platin beim LACP

Im weltgrößten Wettbewerb, an dem sich die größten Namen der globalen Wirtschaft mit den fettesten Budgets beteiligen, hat Journalyse-Autor Raimund Vollmer zum wiederholten Mal Platin gewonnen (auch im Jahr zuvor) - zusammen mit seinen Freunden bei dem kleinen, feinen und börsennotierten Softwarehaus USU aus Möglingen und bei dem Grafikbüro Freework. Es geht dabei um die Wahl der besten Geschäftsberichte, wobei die Awards nach Branchen vergeben werden. In der anspruchsvollen Kategorie Software (Software kann man nicht sehen, außer an langweiligen Bildschirm-Menüs) haben wir mit der USU zum wiederholten Male den Platz 1 besetzt und damit uns vor SAP &Co. gesetzt - Firmen, die viel mehr Geld und Potenzial haben als dieses relativ kleine Unternehmen (400 Mitarbeiter). In der Rangliste aller Firmen, die inzwischen 6000 Bewerber umfassen, haben wir den 66. Platz gemacht. Und wir sind jetzt natürlich gespannt, wie diese internationale Rangliste aussieht. Aber das wird erst am Montag veröffentlicht. Die LACP führt diesen Schönheitswettbewerb seit vielen Jahren durch. Er gilt als der wichtigste Parcours in der Kategorie Geschäftsberichte. Hier müssen wir uns mit den Kreativen aus aller Welt messen lassen.
Nachtrag: Danke an Falk und Thomas von der USU. Vor allem aber Danke an Stephan (Kieninger).

10 Kommentare:

Analüst hat gesagt…

Kreativität kann man zwar mit Geld bezahlen, aber nicht überall einkaufen :-)
Wie sagt ein altes Bonmot: Die Gedanken sind frei, aber nicht honorarfrei...

Besserwisser hat gesagt…

Jetzt verstehe ich endlich, warum hier immer wieder von dieser ominösen Firma UFO die Rede ist. Or what was the name of the company??
:-)

Raimund Vollmer hat gesagt…

Der Besserwisser muss aber auch immer alles madig machen... ;-)
Und das Bonmot ist vom Günter S. Es ist neben einem anderen von ihm mein Lieblingszitat, lieber Analüst.

Besserwisser hat gesagt…

Ich kannte Günter S. - aber wer ist Analüst?

Raimund Vollmer hat gesagt…

Von Günther S. stammt auch "die Gedanken sind frei". Wer Analüst ist, weiß ich (ich bin's nicht), war Besserwisser ist, vermute ich inzwischen. AB.

besserwisser hat gesagt…

Nein, nix AB - hihihi :-)

Raimund Vollmer hat gesagt…

Dann JH?

Analüst hat gesagt…

Heiteres Kürzelraten??

RJ, MV, CC und den guten alten JG nicht zu vergessen :-)

Aber gibt es Besserwisser nicht überall?

Raimund Vollmer hat gesagt…

Wer hat nur soviel verdrehten Humor?

Analüst hat gesagt…

Wg des Humors: G.S. hatte auch Freunde aus der Ddorfer Helau-Ecke...

Narhalla-Marsch von den Düssel-Disharmonikern, please :-)