Mittwoch, 13. März 2013

VISA: Zwei Milliarden Dollar Cybercrime-Schaden VERHINDERT...

... durch Einsatz von Analyse-Instrumenten, die permanent nach möglichen Betrugsmustern fahnden und sie entdecken, bevor Schaden entstehen kann. So seien potentielle Betrugssituationen im Wert von zwei Milliarden Dollar aufgedeckt worden. Im Einsatz kommt dabei die Hadoop-Software, die in der Lage ist, 100 Prozent aller Transaktionen im Zusammenhang mit der Kreditkarte zu verfolgen. Zuvor waren es nur zwei Prozent gewesen. Dabei können bis zu 500 Aspekte durchgerechnet werden, 2005 waren es erst 40 Blickwinkel gesehen, aus denen die Transaktionen betrachtet werden können. Hinzu kommt, dass die Zahl der Modelle, nach denen die unterschiedlichen Marktsegmente in ihren Operationen durchleuchtet werden, von eins auf 16 gestiegen sind.
Journalyse-Quelle: The Morning Download: Visa IDs $2 Billion in Potential Cyber Fraud

Keine Kommentare: