Freitag, 2. September 2011

AT&T und T-Mobile USA: Auch ein Nein von der FCC...

... wird erwartet, da die Federal Communications Commission noch nie einem Veto des amerikanischen Justizministerium widersprochen hat, sondern sich deren Nein anschloss. Das Wall Street Journal berichtet heute, dass ein guter Teil der Argumente, mit der das Justizministerium seine Entscheidung unterlegte, von der FCC kam. Deshalb sind sich Kenner der Szene einig, dass AT&T, die für 39 Milliarden Dollar das amerikanische Mobilfunkgeschäft der Deutschen Telekom übernehmen will, selbst dann äußerste Schwierigkeiten haben wird, wenn es dem einstigen Monopolisten gelingen sollte, die Richter in dem vom Justizministerium am Mittwoch angestrengten Verfahren überzeugen würde.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 2.9.2011: If AT&T Prevails at Trial, It Faces Battle With FCC

Keine Kommentare: