Mittwoch, 11. Mai 2011

IT 2015: Braucht man dafür 1000 Führungskräfte?

»Künftige IT-Organisationen werden noch stärker als bisher die Geschäftsstrategien von Unternehmen unterstützen, wobei die Steuerung von Services gegenüber deren Erbringung deutlich an Bedeutung gewinnt. Darüber hinaus spaltet sich das Aufgabenspektrum heutiger Chief Information Officers (CIO) in die Rollen von Chief Process Officers (CPO) und Chief Technical Officers (CTO) auf. Zu diesen Ergebnissen kommt eine von der ICT-Managementberatung Detecon in Kooperation mit dem BITKOM unter 1000 Führungskräften in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführte Studie.«
Pressemitteilung zur Detecon-/BITKOM-Studie zur IT-Organisation in 2015
Kommentar: Wenn sich Führungskräfte im deutschsprachigen Raum mit derart trivialen Erkenntnissen zufrieden geben, muss man sich fragen, ob das nun wirklich Führungskräfte waren, die da interviewt wurden. Der Wert dieser Pressemitteilung besteht darin, dass sie einem das Lesen der Studie selbst erspart. Es ist einfach alles nur noch peinlich, peinlich, peinlich...

Keine Kommentare: