Donnerstag, 7. April 2011

HP: Vertriebsmanager stahl Geheimnisse und ging zu Oracle.

So lautet der jetzt gegenüber einem Gericht in Santa Clara, Kalifornien, eingebrachte Vorwurf des Tabellenersten in der Umsatzliga der IT. Adrian Jones, ein Senior Vicepresident in Asien, soll am 11. Februar jede Menge Strategie- und Finanzdaten auf einen USB-Speicher runtergeladen haben. Fünf Tage später kündigte er bei HP und verkündete, dass er zu Oracle gehen werde. Außerdem wird ihm vorgeworfen, dass er zu einer ihm unterstellten Mitarbeiterin ein nicht angemessenes Verhältnis gehabt habe, ihr eine Gehaltsteigerung von 97 Prozent ermöglicht habe und die Besuche bei ihr über Firmenkosten abgerechnet haben soll.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 7.4.2011: H-P Sues Former Executive

Keine Kommentare: