Montag, 11. Oktober 2010

Web-Werbung: Der Kampf gegen die Banner-Blindheit...

... geht in eine neue Eskalationsstufe - und diesmal wollen die Inserenten endlich die Benutzer in Frieden lassen. Nicht ganz: Nach einer Idee der Webagentur AdKeeper, die inzwischen von 21 Werbetreibenden in den USA unterstützt wird, werden Banner-Anzeigen im Netz mit einem K versehen, wobei der Buchstabe mit dem Gleiten der Maus darüber größer wird und den Benutzer auffordert, diese Anzeige für den gesonderten Genuss auf einer Sonderseite zwischenzuspeichern. Diese kann man dann später aufsuchen und sich die Werbung zu Gemüte führen oder wegclicken.
Nach einer Untersuchung von ComScore klicken nur noch 16 Prozent der US-Besucher auf eine Internet-Anzeige, 2007 waren es mit 32 Prozent noch doppelt soviel.
Unternehmen, die diese Initiative unterstützen, sind Kraft Foods Inc. und Unilever PL.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 11.10.2010: Banking on Surfers Saving Ads

Keine Kommentare: