Mittwoch, 13. Oktober 2010

Virtualisierung: Microsoft präsentiert Beta-Version für Windows 7...

... unter dem Namen Microsoft Enterprise Desktop Virtualization (MED-V) und verheißt damit eine Version des Betriebssystems, das unter anderem auch Legacy-Anwendungen integriert. Das Paket wird als Teil des Microsoft Desktop Optmization Pack (MDOP) verkauft, das im Rahmen der "Software Assurance" erworben werden kann. Diese kostet etwa dasselbe wie eine Windows-Lizenz, womit sich der lizenztechnische Aufwand verdoppelt. Mehr noch: Für MDOP will Microsoft pro Arbeitsplatz zusätzliche zehn Dollar.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 12.10.2010: Microsoft: New virtualization software will boost Windows 7 upgrades

1 Kommentar:

Virtualization hat gesagt…

Zur Zeit arbeite ich für Dell und denke, dass Ihr Artikel über Virtualisierung ist sehr interessant. Ich denke, Virtualization-Technologie ist eine Software-Technologie, die eine physikalische Ressource nutzt z. B. ein Server und teilt es sich in virtuelle Ressourcen als virtuelle Maschinen (VM). Virtualisierung ermöglicht Benutzer ihre physische Ressourcen zu konsolidieren und vereinfacht die Implementierung und Verwaltung, und verringern Energie-und Kühlbedarf.