... meint die amerikanische Marktforschung Forrester Research. Der Anteil der Internetzer, die in den USA das Web mit Blogs, Facebooks und Videos füttern, ist von 24 Prozent in 2009 auf 23 Proeznt im zweiten Quatal 2010 gesunken. Bei den sogenannten "Kritikern", also denjenigen, die in das Netz Produktbeurteilungen stellen, sich an Diskussionen beteiligen oder an Wikis mitarbeiten, ist die Beteiligung von 37 auf 33 Prozent zurück gegangen. Das Engagement sogenannter "Collectors", also Fans, die sich auf Web-Pages als treue Leser einschreiben etc. und kommentieren, wurde ebenfalls von 21 auf 19 Prozent zurückgefahren. Sogar die Zahl der bloßen Zuschauer hat sich reduziert: Von 73 Prozent in 2009 auf 68 Prozent in 2010.
Insgesamt wurde im Rahmen dieser Untersuchung von Forrester 27.000 Internetzer im Alter von 18 bis 88 Jahren befragt.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 29.9.2010: Forrester notes social media contributor slowdown
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen