... berichtet die Firma, die gerne so werden möchte wie IBM - nicht die IBM der Palmisano-Zeit, sondern der Watson-Ära (Siehe gestrigen Blogeintrag). Der Gewinn brachte gegenüber der Vergleichszeitraum des Vorjahres ein Plus von 20 Prozent auf 1,4 Milliarden Dollar. Die Hardware-Umsätze, die durch den Kauf von Sun geprägt sind, fielen allerdings von 1,83 auf 1,69 Milliarden Dollar im Vergleich zum Vorquartal. Erklärung: Entscheidend für das Geschäft sei das vierte Quartal des Kalenderjahres, in dem die meisten Kunden ihre Investitionsentscheidungen realisieren. Für neue Software-Lizenzen gaben übrigens die Kunden im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres 1,3 Milliarden Dollar an Oracle - 25 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 16.09.2010: Oracle Q1 revenue jumps 48%
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