Dienstag, 10. August 2010

Gartner versus IBM: Raus aus dem Lotus-Sitz

Unter bestimmten Umständen würde es Sinn machen, sich von Lotus Notes zu verabschieden und zu einem anderem Email-System überzuwechseln, heißt es in einem Report der Analyse- und Beratungsfirma Gartner. Den sugerierten Notes-Ausstieg und den Fall der Dominos will IBM natürlich nicht hinnehmen, und Ed Brill, Chef des Lotus-Marketings, publiziert in einem Blog seinen Gegenreport. Er wirft Gartner vor, mit ihrem Bericht Beratungskunden fangen zu wollen. Das lässt sich Gartner-Mann Tom Austin natürlich nicht bieten und antwortet in seinem Blog, dass zwischen dem 1. Juli 2009 und dem 30.April 2010 116 Klienten bei ihnen wegen Abwanderungs-Beratung angefragt hätten, aber niemand wegen ähnlicher Erlösungssuche von Microsoft hin zu IBM angefragt habe...
IBM: Ed Brills Blog finden Sie HIER (blog post) oder auch nicht (Verbindung war heute nicht möglich).
Gartner: Tom Austins Blog finden Sie DORT.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 9.8.2010: IBM, Gartner spar over Notes report

Keine Kommentare: