Dienstag, 21. Juli 2009

Was ist schneller als Blogger?

Antwort: Die Online-Medien, hergestellt von gutem, altem Journalismus. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls eine Studie der Cornell University in den USA, die während des Wahlkampfes um das Amt des amerikanischen Präsidenten den Wettlauf zwischen Online-Medien, wie sie von Verlagen produziert werden, und politischen Bloggern beobachtete, aufzeichnete und berechnete.
Die Seiten der Online-Medien waren den Bloggern im Schnitt 2,5 Stunden voraus. Und von den Online-Medien aus ging auch in der Regel der Stoff, aus dem die Blog-Kommentare gebildet wurden. "Nur 3,5 Prozent der Nachrichten wurden zuerst in den Blogs aufgegriffen und schwappten dann von dort zu den traditionellen Online-Medien über", schreibt die FAZ, aus der wir diese Meldung mit einem Zeitverzug von wahrscheinlich zwölf Stunden entnommen haben.
Journalyse-Quelle: FAZ, 21.7.2009: "Online-Medien in Amerika sind schneller als Blogs"

Keine Kommentare: