Donnerstag, 18. Juni 2009

Konkurrenz sei Dank: Deutsche Börse senkt Gebühren...

... denn je mehr hochelektronisierte, alternative Handelsplattformen sich in die Wertpapiergeschäfte einklinken, desto weniger Geschäft machen die traditionellen Börsen - selbst dann, wenn sie ebenfalls supermoderne Handelsplätze anbieten. Für Händler, die mit großen Volumina am Markt auftreten, hat die Deutsche Börse nun die Preise um ein Viertel auf mindestens 0,0036 Prozent gesenkt (gültig an November). Auch die Gebühren, die für das Clearing anfallen, wurden um zwei Drittel auf sechs Cents gekürzt.
Deutsche Börse war jetzt als drittgrößte Handelsplattform von Chi-X abgelöst worden, die elf Prozent aller Transaktionen in Europa abwickelt, während die Deutsche Börse nur auf zehn Prozent kommt.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 18.6.2009: Deutsche Börse to lure traders with lower fees"

Keine Kommentare: