Flipcharts als Flopcharts
Eine Reise in die Gedankenwelt der achtziger Jahre
Reutlingen, 18. Dezember 2021. Als Messen noch richtig groß waren - in Las Vegas fand die National Computer Conference statt. Ein Muss für jeden, der meinte wichtig zu sein. So auch 1986. Der große Konkurrent war dieCeBIT-Messe in Hannover, die damals zum ersten Mal unabhängig von der der Hannover Messe stattfand - und als Schneebit sich gleich bestens einführte.
Von Raimund Vollmer
8 Kommentare:
Its Showtime – wie ich das vermisse.
Ich war auf der letzten NCC, 1987 in Chicago. Habe nur noch fragmentarische Erinnerungen an die Messe. Nur an das unglaubliche Chicago - und daran, dass es elend schwülheiß war...
Aber eines steht fest: Auch beim Ende war die NCC der CeBIT Lichtjahre voraus...
Ein Adventskalender mit 18 Törchen? Was ist das denn? Kreative Stille oder Schreibblokade?? Systemabsturz??? Oder noch schlimmer: Lockdown????
Das ist Digitale Transformation des Advent. Da wird alles schneller. Der Prozess "Es weihnachtet" wurde um 25 Prozent beschleunigt und dauert nur noch 18 statt 24 Tage, die in der analogen Zeit aufs Christkind gewartet werden musste.
Frohe Weihnachten allerseits!
Darf man angesichts der Zeit-Dilatation ja offenbar schon wohl sagen...
Dieser Adventskalender reiht sich – im Jargon sagt man wohl "nahtlos" – in die lange Riesenschlange der unvollendeten Projekte der IT-Branche ein .-)))))
Frohe Weihnachten liever Journalyst!
Guten Flip-Flop-Flutsch ins neue Jahr!
Kommentar veröffentlichen