Donnerstag, 18. Juli 2019

Pakt der Branchen-Dinosaurier

Der Telekom-Konzern AT&T hat völlig überraschenderweise den Cloud-Zwerg IBM damit beauftragt, seine internen Business-Apps in die IBM Cloud migrieren. AT&T nutzt laut Pressemitteilung Lösungen des Linux-Unternehmens Red Hat, das IBM jetzt aufgekauft hat, wie wir hier gemeldet haben. Wie viel Geld für die Kooperation fliesst, kommunizierten die beiden Unternehmen nicht. Nach Recherchen des Wall Street Journals beziffert sich das Volumen der mehrjährigen Vereinbarung auf mehrere Milliarden Dollar. Beide, sowohl AT&T als auch IBM, arbeiten immer noch mit „Legacy“-Geschäftsmodellen aus dem letzten Jahrtausend; vielleicht passt es ja genau deshalb. Und weil beide Firmen auch schon in der Vergangenheit immer wieder zusammengearbeitet haben. So könnte der Deal für beide der Anfang des Weges in das 21. Jahrhundert sein.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die letzten Zuckungen, bevor die Dinosaurier aussterben

Besserwisser hat gesagt…

Man könnte auch Zombis sagen, wie ein Analyst jetzt die IBM titulierte. Aber in den "Walking Deads" scheint mir doch viel mehr Leben zu stecken als in diesen beiden Branchen-Dinos...