Mittwoch, 3. Juli 2019

APPLE 1983: LISA UND DAS SOFTWARE-PROBLEM

In den Tiefen meines Archivs fand ich Materialien zur 1983er Ankündigung von LISA, der großen Schwester vom Mac, der ein Jahr später angekündigt wurde. Da sicherlich nur ganz wenige Leute über dieses Material noch verfügen, sei es hier - aus reiner Chronistenpflicht heraus - veröffentlicht. Denn dafür war es ja vor 36 Jahren bestimmt worden.Raimund Vollmer









4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Von Apples einstigen Konkurrenten DEC, TI & Con sind die meisten Geschichte oder haben wie ITT die IT-Branche verlassen. Nur IBM & HP zucken noch ab und an, IBM aber nicht mehr in der PC-Branche. Think kommt jetzt von Lenovo. Bei IBM wird nicht mehr vorgedacht, geschweige denn nachgedacht. Nur noch nachgehinkt...

Anonym hat gesagt…

Apple? Haben die früher auch mal Computer gebaut??

Anonym hat gesagt…

Marketing aus dem Lochkarten-Zeitalter - interessant !

Anonym hat gesagt…

Ohne Powerpoint-Folien müssen die Ideen einfach viel prägnanter und überzeugender formuliert werden, selbst von den äußerst schwafelanfälligen Marketing-Strategen...