Dienstag, 17. September 2013

Windows 8.1: Mit dem Fingerabdruck ins System...

... diese Funktion, die das allzu leicht knackbare Passwort ersetzen soll, sei mit der nächsten Version von Windows optimiert. Im Oktober soll die Version 8.1 auf den Markt kommen. Apple meldet auch, dass das nächste iPhone ebenfalls einen biometrischen Sensor besitzen werde.
Kommentar. Und ich hatte immer gedacht, ich könnte die NSA in die Irre leiten, indem ich mein Smartphone mit Freunden tausche und auf irgendwelche Reisen schicke, so dass mein National Security Apple mich ganz woanders sieht, als ich bin. Nun geht das bald nicht mehr...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bei apple kann man immerhin fünf fingerabdrücke für das handy autorisieren...

Besserwisser hat gesagt…

Meinen Fingerabdruck kriegt allerhöchstens die Polizei...