Donnerstag, 28. April 2011

Königliche Hochzeit: 400 Millionen sind online dabei...

... wenn sich am morgigen Freitag Prince William und Kate Middleton das Ja-Wort geben werden. Das Fernsehen allerdings wird mit zwei Milliarden Zuschauern den Internet-Rekord noch um ein Fünffaches übertreffen. Im Internet ist vor allem Google gefordert. Das Suchmaschinenmedium betreut die königliche Hochzeits-Homepage, die wiederum von der IT-Beratung Accenture gestaltet wurde.
Es wird erwartet, dass in Europa viele Menschen die Hochzeit während der Arbeitszeit beiwohnen wollen - und das geht nunmal am besten am Internet. Der Netzprovider Level 3 hat weltweit allein 15.000 Server installiert, die dafür sorgen sollen, dass alle Kunden das Spektakel auch gucken können.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 27.4.2011:Internet Providers Ready Receiving Lines for Royal Wedding

1 Kommentar:

Julia Vollmer hat gesagt…

das war DAS socializing-Event 2011, sicher gut für die Arbeitsklimata weltweit. Genug Gesprächsanlass bot diese Event in seiner ganzen Bandbreite für Jedermann. Und wenn man letztendlich gemeinsam darüber klagte, dass sich der Liveticker aufgehängt hat...