Mittwoch, 29. Dezember 2010

Einfach nur noch widerlich: Jetzt will Oracle auch noch Zinsen von SAP...

... auf jene 1,3 Milliarden Dollar Schadenersatz, die die Walldörfer laut Urteil wegen Verletzung von Copyrights & Datenklau an das amerikanische Softwarehaus zu zahlen haben. 211 Millionen Dollar hatte Oracle an Zinsen berechnet, die seit 2005 - dem Zeitraum der gerichtlich fixierten Übeltäterei - aufgelaufen seien. Doch der Richter ließ sich nicht darauf ein, sondern legte einen weitaus niedrigeren Zinssatz zugrunde, der - so berechnete SAP - die Zinszahlung auf 16 Millionen Dollar reduzieren würde.
Kommentar: Es wird immer schwieriger, noch irgendwelche Sympathien für Oracle zu entwickeln. Wer so die Messer wetzt, ist als Geschäftspartner kaum akzeptabel.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 29.12.2010: SAP to Pay Oracle Interest on Award

Keine Kommentare: