Donnerstag, 21. Oktober 2010

Apple: Das MacBook, das nur noch mit Flash arbeitet...

... ist nicht etwa eine gute Nachricht für Adobe und deren Animationssoftware Flash, sondern eine Aufforderung an alle Notebook-Hersteller, auf Plattenspeicher zu verzichten und nur noch Flash-Memories einzusetzen. Ab 1.299 Dollar kann man nun solch ein Gerät beim Markenstar Apple erwerben. Und ein Appstore nach dem Muster von iPad und iPhone wird es nun auch für die MacBook Air-Produkte geben.
Ansonsten wird 2011 die Mac-Familie mit einer neuen Betriebssystem-Version beglückt.
4,87 Milliarden Dollar setzte Apple im letzten Quartal (September) mit den Macs um. Damit erhöhte die Company, die das Wörtchen Computer aus ihrem Namen strich, ihren Marktanteil in den USA von 9,3 auf 10,4 Prozent. Damit bestätigte sich die Annahme mancher Analysten nicht, die erwarteten, dass der iPad dem Mac nicht nur die Show, sondern auch Umsätze stehlen würde.
Journalyse-Quelle: WSJ, 21.10.2010: Apple Updates MacBook Air, Macintosh Software

Keine Kommentare: