Montag, 18. Januar 2010

IPOs: Zahl der Börsengänge wird sich verdreifachen...

... heißt es in einer Prognose für das Neue Jahr. In den USA, wo während der Boomzeit 1990 rund 240 Firmen den Börsengang wagten, hatten 2009 nur neun Firmen ein Initial Public Offering gewagt. (2008 waren es laut Reuters sogar nur drei gewesen). Nachdem der in Ungnade gefallene IPO-Star Frank Quattrone Partner beim Investmenthaus Qatalyst Partners geworden ist und sich dort wie zu seinen Bestzeiten in den neunziger Jahren um Börsenneulinge kümmert, ist die Hoffnung gewachsen, dass das Geschäft wieder gedeiht. Vielleicht kommt man wieder an jene 38 Börsengänge heran, die zwischen 2004 und 2007 jährlich Normalität waren.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 18.1.2010: Tech IPOs Are Back, as Is Quattrone

Keine Kommentare: