Dienstag, 5. Januar 2010

Apple serviert Tablett erst im März...

... kündigt aber noch diesen Monat das mit einem zehn bis elf Zoll großen Touch-Screen ausgestattete Multimedia-Gerät an. Während Apple zu den Gerüchten keine Stellung nimmt, weiß das Wall Street Journal zu berichten, dass zwei konkurrierende Konzeptionen um den finalen Segen von Steve Jobs kämpfen, der dieses Projekt seit seiner Rückkehr letztes Jahr zur Chefsache gemacht hat. Diskutiert wird aber auch, dass Apple mit verschiedenen Versionen auf den Markt kommen wird. Mit dem System, mit dem man Film und Fernsehen anschauen kann, Spiele spielen und durch Internet surfen sowie elektronische Bücher lesen kann, will Apple eine neue Produktkategorie schaffen.
Nach Einschätzung von Analysten bei Oppenheimer & Co. wird das Gerät rund 1000 Dollar kosten. wobei gemutmaßt wird, dass dabei auch ein Mobilfunkvertrag enthalten ist. Marktfähig sei indes ein Preis von 500 bis 700 Dollar.
Warten wir's ab. Die Räumlichkeiten für die Ankündigung seien jedenfalls schon für die letzte Januar Woche gebucht, heißt es.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 5.1.2010: Apple to Ship Tablet Device in March

Keine Kommentare: