Freitag, 22. Mai 2009

GSE-Tagung: Verrückte Typen dringend gesucht...

... vor allem, nachdem die Vorträge, die aus den Reihen des IBM-Topmanagements kamen, bei den rund 100 Teilnehmern der GSE-Tagung komplett durchfielen. "Eine Zumutung" war noch die sanfteste Kommentierung. Immerhin waren in Hamburg IT-Etats im Wert von mehr als zwei Milliarden Euro vertreten. Ob aber das IBM-Management selbst als Teil eines "Smarter Planets" (Titel eines Vortrages) angesehen wurde, darf mehr als bezweifelt werden. Da kamen die IBMer, die ihre Probleme und Herausforderungen noch aus eigener Anschauung und Erfahrung kennen, sehr viel besser an. Am Ende erklärte GSE-Präsident Dr. Michael Weiß, dass künftig die Benutzervereinigung ihre Themen wieder mit eigenen Leuten besetzen werde. Eine Empfehlung, die spontan massiven Applaus erzeugte. IBMs Management hat sich bis auf die Knochen blamiert. Wollen wir hoffen, dass das Management dies wenigstens noch zur Kenntnis nimmt.
Zum Schluss unsere Frage:
Glauben Sie, dass die IT-Branche mal wieder ein paar verrückte Typen verkraften könnte?
Nur sechs antworteten mit Nein.

Keine Kommentare: