Montag, 6. Dezember 2021

MEIN ADVENTSKALENDER: Als die Zukunft noch die Zukunft betraf (6)

 Flipcharts als Flopcharts

Eine Reise in die Gedankenwelt der achtziger Jahre 

Reutlingen, 6. Dezember 2021. Von Raimund Vollmer

Viele in der IT glaubten an das Wachstum ohne Grenzen. Der IBM wurde da in den achtziger Jahren sehr bald Grenzen gesetzt. 100 Milliarden Umsatz wollte das Unternehmen am Ende der Dekade erreichen. Doch daraus wurde nichts. Allerdings die Billion Branchenumsatz, die wurde schon erreicht - in den neunziger Jahren.







7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Boah – Prognosen von Propheten, die Brot essen...

Anonym hat gesagt…

Gestern war morgen noch heute -:)))))))))))))))

wenn wir uns erinnern, sind wir noch nicht ganz dezent....

Anonym hat gesagt…

Oder war es umgekehrt: Morgen ist heute achon gestern???

Analüst hat gesagt…

Disruptive Innovationen und ihre Auswirkungen sind schwer zu prophezeien. Sonst wären sie auch nicht disruptiv...

Anonym hat gesagt…

Türchen kaputt?
Oder ist es ein Türchen??

Besserwisser hat gesagt…

Törchen!!!

Anonym hat gesagt…

Reutlingen liegt in Schwaben. Da spart man mit den Törchen! Von meinem iPhone gesendet