„Konservativ ist nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.“ Albrecht Erich Günther, (* 8. Januar 1893 in Langenburg; † 29. Dezember 1942 in Hamburg), Publizist.
Nicht nur Politiker tragen die Folgen ihrer Plagiate, sondern alle Akademiker. Je prominenter natürlich, desto interessanter für die Spürhunde und Trüffelschweine 🙈
Oder den Posten: Das Arbeitsgericht Bonn hat im April die fristlose Kündigung der Professorin Ulrike Guérot durch die Uni Bonn akzeptiert: Sie sei keine "Anfängerin" und wisse, wie man richtig zitieren müsse.
Streit um Hänsel und Gretel Auszug aus dem Protokoll des Dritten Internationalen Märchendeuterkongreß in Oil Lake City 1975 . . .
"Prof. Ping: Worauf kommt es bei jeder Interpretation in erster Linie an? Auf die Erfassung des Klassencharakters! "Wer - wen?" so lautete die entscheidende Frage Lenins. Der entscheidende Klassenunterschied ist aber, wie Mao Tse-tung gelehrt hat, der zwischen dem Volk und den Feinden des Volkes. Die Symbole des Märchens müssen als Chiffren für die Unterdrückungswerkzeuge und den Lebensstil der Feinde des Volkes gelesen werden: 1. Das Hexenhaus symbolisiert den verbrecherischen Luxus der bösen Landlords, die das Volk ausbeuten und aussaugen. 2. Der Stall, in den Hänsel gesperrt wird, symbolisiert den staatlichem Unterdrückungsapparat, der voll und ganz im Dienste der herrschenden Klasse steht. 3. Die Hexe ....." Iring Fetscher Der Nulltarif der Wichtelmänner DUS 1982 Geboren 4.3.1922 in Marbach, Prof. für politische Wissenschaft Uni Frankfurt, Autor u.a. von "Überlebensbedingungen der Menschheit - zur Dialektik des Fortschritts", "Vom Wohlfahrtsstaat zur neuen Lebensqualität" "Wer hat Dornröschen wachgeküsst"
11 Kommentare:
Wer von uns ist Alpha-Plus - und wer nur Epsilon-Minus???
Das haben schon Sokrates und die Bibel gesagt - vor 1993 , in der Alten Welt.
... und ich würde es 2024 wiederholen...
Nokrates
„Konservativ ist nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.“
Albrecht Erich Günther, (* 8. Januar 1893 in Langenburg; † 29. Dezember 1942 in Hamburg), Publizist.
Geschenkt.
Aber Stürmer hängt "seiner' Erkenntnis ein aktuelles Mäntelchen um, weiß aber als Historiker um seine Quellen.
Sowas nennt man heute Plagiat und kann den Doktortitel kosten - wenn man Politiker ist.
... und eine Doktorarbeit schreibt und nicht irgendeinen Zeitungsartikel
Nicht nur Politiker tragen die Folgen ihrer Plagiate, sondern alle Akademiker. Je prominenter natürlich, desto interessanter für die Spürhunde und Trüffelschweine 🙈
Oder den Posten: Das Arbeitsgericht Bonn hat im April die fristlose Kündigung der Professorin Ulrike Guérot durch die Uni Bonn akzeptiert: Sie sei keine "Anfängerin" und wisse, wie man richtig zitieren müsse.
👍
Streit um Hänsel und Gretel
Auszug aus dem Protokoll des Dritten Internationalen Märchendeuterkongreß in Oil Lake City 1975
.
.
.
"Prof. Ping: Worauf kommt es bei jeder Interpretation in erster Linie an? Auf die Erfassung des Klassencharakters!
"Wer - wen?" so lautete die entscheidende Frage Lenins. Der entscheidende Klassenunterschied ist aber, wie Mao Tse-tung gelehrt hat, der zwischen dem Volk und den Feinden des Volkes.
Die Symbole des Märchens müssen als Chiffren für die Unterdrückungswerkzeuge und den Lebensstil der Feinde des Volkes gelesen werden:
1. Das Hexenhaus symbolisiert den verbrecherischen Luxus der bösen Landlords, die das Volk ausbeuten und aussaugen.
2. Der Stall, in den Hänsel gesperrt wird, symbolisiert den staatlichem Unterdrückungsapparat, der voll und ganz im Dienste der herrschenden Klasse steht.
3. Die Hexe ....."
Iring Fetscher Der Nulltarif der Wichtelmänner DUS 1982
Geboren 4.3.1922 in Marbach,
Prof. für politische Wissenschaft Uni Frankfurt, Autor u.a. von "Überlebensbedingungen der Menschheit - zur Dialektik des Fortschritts", "Vom Wohlfahrtsstaat zur neuen Lebensqualität" "Wer hat Dornröschen wachgeküsst"
Kommentar veröffentlichen