Dienstag, 14. Dezember 2021

MEIN ADVENTSKALENDER: Als die Zukunft noch die Zukunft betraf (14)

Flipcharts als Flopcharts 

Eine Reise in die Gedankenwelt der achtziger Jahre 

Reutlingen, 14. Dezember 2021. Von Raimund Vollmer 

 Wenn ich heute die steilen Thesen und Analysen von damals sehe (mir gehen jetzt übrigens bald die Flipcharts aus), dann denke ich: Das genau Gegenteil ist eingetreten. Diejenigen, die nicht zu den drei Machtblöcken IBM, AT&T und der Japan AG gehörten, sind die, die überlebt haben. Und dann war ich noch lange der Meinung, dass die achtziger Jahre besonders innovativ waren. Nein, es waren nach den sechziger vor allem die siebziger Jahre. Die achtziger Jahre haben nur schmarotzt.  Das sind natürlich Behauptungen, die ich akribisch überprüfen müsste. Mal schauen - so auf meine alten Tage gibt's natürlich auch noch andere nicht minder spannende Themen, duie man aufgreifen könnte, ohne fragen zu müssen: Wen interessiert's?









4 Kommentare:

Besserwisser hat gesagt…

Welch ein Irrtum, Herr David N. Martin.
Zu Recht vergessen, der Herr. Oder müsste man ihn kennen?

Anonym hat gesagt…

War ein Werbe-Fuzzy aus Arizona, "Advertising Person of the Year" im Jahr 1969...

Anonym hat gesagt…

Warum Japan? Wo war China??

Raimund Vollmer hat gesagt…

China wurde erst 1984 in die High-Tech-Welt aufgenommen. David N. Martin war Chef von National Advanced Systems, die IBM-kompatoble Großrechner von Hirtachi verkauften. Es war eine Szene, in derr ich dmals gerne herumgewühlt habe. KLönnte ich wieder Stories zu erzählen. Danke.