Wieviel Alltag in der Demokratie steckt, zeigt auf haarsträubende Weise wieder mal die bunte Claudia Roth mit ihrem Entwurf für eine neue Filmförderung. Es wäre ja gelacht, wenn es vorrangig um Hochkultur, Filmkunst, Mediumqualität ginge. Nein, die ganzen grünen Sorechblasen sind verarbeitet: Nachhaltigkeit, Vielfalt, Diversität, Soziales etc. In einem Filmförderungsgesetz!!! In den Richtlinien ist sogar vorgeschrieben, wie holzhaltig das Toilettenpapier bei der Filmproduktion sein muss. Und natürlich wird ein Diversivitätsrat berufen, der vermutlich bei dem Anteil der verschiedenen Geschlechter am Set und im Film mitbestimmt: Auszug: Einrichtung eines Diversitätsbeirats Auch die Vorgaben zur ökologischen sowie sozialen Nachhaltigkeit, einschließlich Diversität, Geschlechtergerechtigkeit und Inklusion, wurden weiter gestärkt. Vor allem die im Filmförderungsgesetz verankerte Einrichtung eines Diversitätsbeirats bei der Filmförderungsanstalt sowie die Pflichten zur Herstellung und Zugänglichmachung von barrierefreien Fassungen von geförderten Filmen sind hier hervorzuheben. (Quelle HP Bundestagsfraktion Grüne)
Apropos Gendern: Während es Spiels der KölnerInnen gegen Bremen in Frauenbundesluga sprach die Kommentatorin im Hörfunk von den Gei0böckinnen. Da musste ich doch sehr laut lachen...
Das ist doch gar nix: Die Fans der Kölnerinnen nennen sich ganz offiziell "Geißböckinnen". Und die Kölner Spielerin redet im Interview nach dem Spiel vom "nah am Mann sein". Köstlich.
Es ist zum Verzweifeln! Was sind das für Leute im Ministerium? Jedenfalls keine Kulturexperten vom Film. Es sind Kleingeister, Bürokraten, kleine grüne sektiererische Ideologen. Wohin treibt die Republik mit dieser Sekte?
Der neue Demokratie-Report des schwedischen Forschungsinstituts V-Dem : "Fast alle Komponenten der Demokratie (Meinungsfreiheit, Wahlrecht u.ä.) werden im Vergleich zu vor zehn Jahren in mehr Ländern schlechter statt besser." Kein Land sei immun gegen die Rücksichtslosigkeitvon oben. Demokratie ist out!
22 Kommentare:
Demokratie ist Feiertag
.....deshalb sieht man unter der Woche wenig von ihr.
Ostern steht vor der Türe! Dann aber richtig 😀
Alltag ist langweilig und mühsam
Gottseidank!
Sonst müssten wir über Demokratie nachdenken.
Solle mer se rei lasse?
Wie Hase und Igel: "Ik bün all doa!"
Seit wann reden Igel platt.
Auf der Landstraße sah ich zum letzten mal einen Igel platt.
Seit Grimms Zeiten: ab der 5. Auflage von 1843 auf Plattdeutsch
Danke für den Hinweis
Wieviel Alltag in der Demokratie steckt, zeigt auf haarsträubende Weise wieder mal die bunte Claudia Roth mit ihrem Entwurf für eine neue Filmförderung.
Es wäre ja gelacht, wenn es vorrangig um Hochkultur, Filmkunst, Mediumqualität ginge.
Nein, die ganzen grünen Sorechblasen sind verarbeitet: Nachhaltigkeit, Vielfalt, Diversität, Soziales etc. In einem Filmförderungsgesetz!!!
In den Richtlinien ist sogar vorgeschrieben, wie holzhaltig das Toilettenpapier bei der Filmproduktion sein muss.
Und natürlich wird ein Diversivitätsrat berufen, der vermutlich bei dem Anteil der verschiedenen Geschlechter am Set und im Film mitbestimmt:
Auszug:
Einrichtung eines Diversitätsbeirats
Auch die Vorgaben zur ökologischen sowie sozialen Nachhaltigkeit, einschließlich Diversität, Geschlechtergerechtigkeit und Inklusion, wurden weiter gestärkt. Vor allem die im Filmförderungsgesetz verankerte Einrichtung eines Diversitätsbeirats bei der Filmförderungsanstalt sowie die Pflichten zur Herstellung und Zugänglichmachung von barrierefreien Fassungen von geförderten Filmen sind hier hervorzuheben. (Quelle HP Bundestagsfraktion Grüne)
Apropos Gendern: Während es Spiels der KölnerInnen gegen Bremen in Frauenbundesluga sprach die Kommentatorin im Hörfunk von den Gei0böckinnen. Da musste ich doch sehr laut lachen...
Sorry: Geißböckinnen
Das ist doch gar nix: Die Fans der Kölnerinnen nennen sich ganz offiziell "Geißböckinnen". Und die Kölner Spielerin redet im Interview nach dem Spiel vom "nah am Mann sein". Köstlich.
Es ist zum Verzweifeln!
Was sind das für Leute im Ministerium?
Jedenfalls keine Kulturexperten vom Film.
Es sind Kleingeister, Bürokraten, kleine grüne sektiererische Ideologen.
Wohin treibt die Republik mit dieser Sekte?
Ist das Bürokratieabbau?
Es sind bestimmt noch mehr kleine schwarze, rote und gelbe sektiererische Ideologen an Bord.
Und braune?
.....die kommen noch an Bord
Der neue Demokratie-Report des schwedischen Forschungsinstituts V-Dem :
"Fast alle Komponenten der Demokratie (Meinungsfreiheit, Wahlrecht u.ä.) werden im Vergleich zu vor zehn Jahren in mehr Ländern schlechter statt besser." Kein Land sei immun gegen die Rücksichtslosigkeitvon oben.
Demokratie ist out!
Ego-Shooter sind in😵💫
Kommentar veröffentlichen