Mittwoch, 11. November 2020

Kam vor 22 Jahren per Fax herein... (Ich finde es immer noch lustig...


 ... und nur die Heilige Corona weiß, warum mich das an irgendjemanden erinnert, an den man sich bald nicht mehr erinnern wird...

5 Kommentare:

Analüst hat gesagt…

Es gibt eine gute Variante mit Jelzin und IBM:


Gott hat aufgrund der vielen Verfehlungen der Menschheit beschlossen, morgen die Welt zu zerstören. Um dies der Menschheit kundzutun, befehligt er die drei wichtigsten Menschen zu sich. So da wären Bill Clinton, Boris Jelzin und Bill Gates.

Gott sagt: "Weil die Menschen so viel schlechtes tun, habe ich mich entschlossen, morgen die Welt zu zerstören. Geht und verkündet dies allen Völkern."

Daraufhin tritt Jelzin vor die Duma und sagt: "Ich habe eine schlechte und eine gute Nachricht für Euch. Die Schlechte: Gott existiert wirklich und die Gute: Morgen wird er die Welt zerstören."

Clinton tritt vor den Kongress und sagt: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. Die Gute: Gott existiert wirklich und die Schlechte: Morgen wird er die Welt zerstören."

Gates kommt ganz aufgeregt zu seinen Leuten gelaufen und ruft: "Ich habe zwei phantastische Nachrichten für Euch. Erstens: Ich bin einer der drei wichtigsten Männer der Welt und zweitens: IBM stellt den Verkauf von OS /2 ein."

Besserwisser hat gesagt…

Mittlerweile ist Gates viel gelassener, denn IBM stellt den Verkauf bald insgesamt ein – NewCo führt ausschließlich den Service weiter. Fragt sich allerdings, wer diesen Laden kauft: Andersen, Capgemini, PwC,..? Wird vermutlich wie seinerzeit Karstadt für einen symbolischen Dollar verschenkt, weil die Sanierung so teuer wird. Ein Börsengang scheint nach der massiven Negativpropaganda durch die Rabenmutter IBM aussichtslos...

Analüst hat gesagt…

Gut zu wissen: Rometty (63) geht am Jahresende in Rente. Sie kann IBM aber auch dann noch schaden, wenn sie keine Präsidentin mehr ist, denn in einer Mitteilung zu ihrer Pensionierung ist aufgelistet, wie viel sie als Consultant von IBM verlangen darf: 20'000 US-Dollar pro Tag, wenn sie sie mehr als 4 Stunden arbeitet und 10'000 US-Dollar für die ersten 4 Stunden.

Besserwisser hat gesagt…

Ohne Worte!
Die sollten mich verpflichten. Ich mache es auch gerne für das Doppelte!

Analüst hat gesagt…

Frohes Neues Jahr!