Donnerstag, 26. September 2019
Ein Fuchs schützt uns vor dem Ad-Overkill
Für den Non-Profit-Browser Firefox wurde Anfang September eine neue Version veröffentlicht, die Cookies von Drittanbietern per Voreinstellung blockiert. Das bedeutet, dass Firefox-Nutzer praktisch über Nacht nicht länger mit automatisch zielgruppengesteuerter Werbung belegt werden können. Der Effekt ist besonders stark in Deutschland, weil die Verbreitung dieses Browser hierzulande einfach wesentlich höher ist als in anderen Ländern. Er ist ein WAHRER Fuchs, dieser Firefox – würde Dittsche sagen.
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3 Kommentare:
werde google chrome sofort wegschmeissen
I'll kill that fox – I love advertisement meeting my interests...
Mozilla stellt klar: Firefox-APIs, die Werbeblocker benötigen, sollen bleiben. Google hingegen plant Änderungen, die das Blockieren von Inhalten erschweren:
https://blog.mozilla.org/addons/2019/09/03/mozillas-manifest-v3-faq/
Trau, schau, wem!
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