War die PR wirklich gut? IBM triumphiert bei CAD?? Das haben doch nur die ahnungslosen Wirtschaftsjournalisten geglaubt. Oder sollte ich besser sagen: PR- und damit Knete-gläubig? YES YES YES – und genau deshalb verschwand Datamation schon 1998 – und wandert seither als Zombie im Online-Orkus...
By the way: Datamation wäre heute wieder ein Super-Titel für eine IoT- oder KI-Zeitschrift...
Ach, Besserwisser. IBMs CAD-Story war ja eigentlich nicht schlecht. (Es waren ja auch keine IBM-Produkte - Cadam und Catia). Ich habe Datamation in den siebziger und achtziger Jahren sehr geschätzt. Stimmt, an 1993 etwa wurde es zum reinen PR-Blatt ohne Anspruch, aber auch in dieser Beziehung war es ein Vorreiter. Heute gibt's das fast nur noch. Die gute Botschaft dahinter: Man muss das ja nicht lesen. Das Altpapier freut sich...
War die PR wirklich gut? IBM triumphiert bei CAD??
AntwortenLöschenDas haben doch nur die ahnungslosen Wirtschaftsjournalisten geglaubt. Oder sollte ich besser sagen: PR- und damit Knete-gläubig?
YES YES YES – und genau deshalb verschwand Datamation schon 1998 – und wandert seither als Zombie im Online-Orkus...
By the way:
Datamation wäre heute wieder ein Super-Titel für eine IoT- oder KI-Zeitschrift...
Ach, Besserwisser. IBMs CAD-Story war ja eigentlich nicht schlecht. (Es waren ja auch keine IBM-Produkte - Cadam und Catia). Ich habe Datamation in den siebziger und achtziger Jahren sehr geschätzt. Stimmt, an 1993 etwa wurde es zum reinen PR-Blatt ohne Anspruch, aber auch in dieser Beziehung war es ein Vorreiter. Heute gibt's das fast nur noch. Die gute Botschaft dahinter: Man muss das ja nicht lesen. Das Altpapier freut sich...
AntwortenLöschenAber: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wer verstehen kann, noch mehr...
AntwortenLöschenAls IoT-Zeitschrift müsste Datamation aber BigDataMotion heißen. Oder??
AntwortenLöschen