Aber nicht deswegen reifte an diesem Tag mein Entschluss, aus dieser Partei auszutreten. Sie konnte nur Wirtschaft - und wie sich herausstellte, auch das nicht besonders gut.
Die FDP ist und bleibt eine Klientel Partei. Ihr Selbstverständnis als Partei des Besitzbürgertums spiegelt sich in der sozialstrukturellen Zusammensetzung ihrer Wählerschaft, in der die Selbstständigen und Freiberufler stark überrepräsentiert sind - sie neigen der FDP doppelt so häufig zu wie im Bevölkerungsdurchschnitt. Auch leitende Angestellte sowie höhere und mittlere Beamte sind überproportional vertreten. Weil diese Klientel ihre Interessen auch selbst vertreten kann, ist diese Partei absolut überflüssig…
Die FDP hat vergessen, dass Freiheit mehr ist, als Freiheit im eigenen wirtschaftlichen Handeln. Freiheit geht über die eigene Freiheit hinaus und trägt Verantwortung auch für die Freiheit anderer, das haben Baum, Dahrendorf und Hamm-Brücher noch gewusst. Der plappernde Niedersachse versteht davon nichts.
Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
AntwortenLöschenDie FDP ist und bleibt eine Klientel Partei. Ihr Selbstverständnis als Partei des Besitzbürgertums spiegelt sich in der sozialstrukturellen Zusammensetzung ihrer Wählerschaft, in der die Selbstständigen und Freiberufler stark überrepräsentiert sind - sie neigen der FDP doppelt so häufig zu wie im Bevölkerungsdurchschnitt. Auch leitende Angestellte sowie höhere und mittlere Beamte sind überproportional vertreten. Weil diese Klientel ihre Interessen auch selbst vertreten kann, ist diese Partei absolut überflüssig…
AntwortenLöschenEin Mann weniger in der FDP: das verbessert deren Frauenquote! Ein absolut konstruktiver Beitrag zum Fortschritt der Partei 😉
AntwortenLöschenDie FDP hat vergessen, dass Freiheit mehr ist, als Freiheit im eigenen wirtschaftlichen Handeln. Freiheit geht über die eigene Freiheit hinaus und trägt Verantwortung auch für die Freiheit anderer, das haben Baum, Dahrendorf und Hamm-Brücher noch gewusst.
AntwortenLöschenDer plappernde Niedersachse versteht davon nichts.