tag:blogger.com,1999:blog-8683343048941392289.post4490989169502802239..comments2024-03-29T12:23:25.264+01:00Comments on Journalyse: PwC über Umbrüche in der Medienwelt: Mobil schlägt stationär bis 2017Raimund Vollmerhttp://www.blogger.com/profile/02259386255284256436noreply@blogger.comBlogger7125tag:blogger.com,1999:blog-8683343048941392289.post-50037937769597780962013-08-16T13:07:14.844+02:002013-08-16T13:07:14.844+02:00@Raimund 11:43. Was auch nicht stimmt. Also weder ...@Raimund 11:43. Was auch nicht stimmt. Also weder ist Content allein seligmachend noch sind es die Metadaten. Und im Grunde reden wir um den heißen Brei, weil wir etwas erfunden haben, daß -zumindest am Anfang - funktioniert, ohne daß es funktionieren dürfte. In unserer Welt, in unserer Philosophie, in unserer Erfahrung ist die Welt ein Markt, werden Dinge gekauft, verkauft, hat alles einen Wert.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8683343048941392289.post-55476263943769818122013-08-16T11:43:42.318+02:002013-08-16T11:43:42.318+02:00Also gut. Wir alle wissen alles schon lange besser...Also gut. Wir alle wissen alles schon lange besser. Für mich waren die Meldung deswegen interessant, dass nach Jahren, in denen behauptet wurde, Content is king, sich gezeigt hat, dass nur die Daten wichtig sind, die wir bei unserem Durchgang durchs Netz hinterlassen. Enzyklopädische Inhalte jeglicher Art waren völlig irrelevevant. Raimund Vollmerhttps://www.blogger.com/profile/02259386255284256436noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8683343048941392289.post-66136232315057967662013-08-16T11:02:47.688+02:002013-08-16T11:02:47.688+02:00Die Prognosen von PwC gibt es schon seit Jahren. A...Die Prognosen von PwC gibt es schon seit Jahren. Aufschlussreich ist ein Blick zurück in die Archive, z.B.<br /><br />http://www.einpresswire.com/article/56709247/pricewaterhousecoopers-releases-global-entertainment-and-media-outlook-2010-2014<br /><br />Immerhin sagte PwC damals schon: While digital services continue to be the primary growth engine, traditional revenue streams are expected to Analüsthttps://www.blogger.com/profile/00169192774884241421noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8683343048941392289.post-87797894935435307052013-08-16T10:55:11.302+02:002013-08-16T10:55:11.302+02:00Google war kein Innovator, sondern nur ein Verbess...Google war kein Innovator, sondern nur ein Verbesserer von Altavista.<br />Wer zu früh kommt, den bestraft die Zukunft - siehe de.altavista.comAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8683343048941392289.post-61903179349438171372013-08-16T10:53:12.547+02:002013-08-16T10:53:12.547+02:00Zukunft wird gemacht und nicht vorhergesagt - sieh...Zukunft wird gemacht und nicht vorhergesagt - siehe in der Apple, Google, Amazon & Co. <br />Alles andere ist simple Verbesserung des Vorhandenen - auch wichtig, aber vorhersehbar und langweiligbesserwissernoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8683343048941392289.post-22117250855087057372013-08-16T10:40:05.387+02:002013-08-16T10:40:05.387+02:00Ich finde es inzwischen schön, dass es überhaupt n...Ich finde es inzwischen schön, dass es überhaupt noch Prognosen gibt. Der Markt war nämlich in den letzten zehn Jahren ziemlich ausgetrocknet. Und ohne Prognosen - so sehr ich auch Ihre Kritik teile, vor allem, was den Umgang mit Prognosen post festum anbelanbt - ohne ein paar Vorhersagen hat die Zukunft keine Zukunft. ;-)Raimund Vollmerhttps://www.blogger.com/profile/02259386255284256436noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8683343048941392289.post-60014620708484620852013-08-16T10:34:26.281+02:002013-08-16T10:34:26.281+02:00Immer derselbe Unsinn. Irgendein Kabarettist hat d...Immer derselbe Unsinn. Irgendein Kabarettist hat das Vorgehen dieser Studien schon vor Jahren zusammengefasst: wenn sie gestern und heute Spaghetti gegeseen haben, dann werden sie in zehn Jahren täglich Spaghetti essen. Oder so ähnlich. Prognosen sind kompliziert, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Und viel zu selten schauen die Konsumenten dieser Studien rückblickend, ob sie denn Anonymousnoreply@blogger.com