Parteichef Volker Rühe konterte Merz damals so: "Wenn man auch künftig als moderner Staat in der Welt ernst genommen werden will, muss man sich stärker für ausländische Arbeitskräfte öffnen und ein entsprechendes ausländerfreundliches Klima schaffen".
Auch Parteichefin Angela Merkel war seinerzeit auf Distanz zu den Äußerungen des Fraktionsvorsitzenden gegangen.
Friedrich Merz wird 2029 nicht mehr als Kanzler erleben. Wir werden wieder im Herbst wählen, wenn auch vermutlich noch nicht im kommenden Herbst. Aber wer weiß das schon...
War das Thema erfolgreich oder der Wahlkampf?
AntwortenLöschenDer Wahl 2002 ging gegen Gerd verloren. Dabei wurde im Wahlkampf ein deutlicher Vorsprung in der Wählergunst verspielt.
LöschenDie Wahl natürlich
LöschenErfolgreich????
AntwortenLöschenParteichef Volker Rühe konterte Merz damals so: "Wenn man auch künftig als moderner Staat in der Welt ernst genommen werden will, muss man sich stärker für ausländische Arbeitskräfte öffnen und ein entsprechendes ausländerfreundliches Klima schaffen".
AntwortenLöschenAuch Parteichefin Angela Merkel war seinerzeit auf Distanz zu den Äußerungen des Fraktionsvorsitzenden gegangen.
Rühe war nie Parteichef.
LöschenSorry - Generalsekretär...
LöschenDie CDU noch nie eine Doppelspitze. Parteichefin war seinerzeit fraglos Angie
Die Wahl, der Wal
AntwortenLöschen... das Wal (m, w, d)
LöschenFriedrich Merz wird 2029 nicht mehr als Kanzler erleben. Wir werden wieder im Herbst wählen, wenn auch vermutlich noch nicht im kommenden Herbst. Aber wer weiß das schon...
AntwortenLöschenEben!
AntwortenLöschenMerz hat noch nicht gezeigt, dass er Wahlkampf kann...
AntwortenLöschen